Der Schneckenflüsterer
Der Schneckenflüsterer

Werner David, Jahrgang 1959, begeisterte sich von klein auf für alles, was da kreucht und fleucht. Als logische Konsequenz folgte ein Studium der Biologie und Chemie für Lehramt Gymnasium in München.

 

Bedingt durch berufliche Irrwege trat das Interesse für die Biologie vorübergehend etwas in den Hintergrund, flammte aber durch den intensiven Kontakt mit der Naturgartenbewegung (www.naturgarten.org) wieder heftig auf.

 

Ein Hauptanliegen des Autors, Referent, Fotograf und Bildbearbeiter ist es, biologisches Wissen zu vermitteln, ohne dabei zu langweilen oder zu belehren. Seine Stärke liegt in der Fähigkeit, in jedem Sachverhalt auch die heiteren Aspekte zu entdecken, ohne dabei die biologischen Fakten zu vernachlässigen. Mit Humor und Wortwitz schafft er es immer wieder, selbst trockene und komplexe Sachverhalte anschaulich, spannend und mit einem verschmitzten Augenzwinkern darzustellen.

 

Der Biologe und Tierstimmen-Imitator Dr. Uwe Westphal hat für diese unterhaltsame Form der Wissensvermittlung den treffenden Begriff "Naturetainment" (nature + entertainment) geprägt.

 

Werner David möchte seine Leser und Zuhörer anregen, zu beobachten, zu staunen und zusammen mit ihm all die kleinen Wunder in der Natur zu entdecken.

 

In diesem Sinne: Viel Spaß auf dieser Website!

Unsinn mit allen Sinnen

Naturgartentage 2006 in Grünberg
Naturgartentage 2006 in Grünberg

Wer gesund, belastbar und psychisch einigermaßen stabil und gefestigt ist, kann sich die folgenden Videos antun.

Auf den Naturgartentagen 2006 in Grünberg wurde ich im Rahmen des Abendprogramms auf die Mitglieder losgelassen. Die nachfolgende Austrittswelle aus dem Verein ist inzwischen glücklicherweise wieder kompensiert :-)

Link per Email versenden (Linkadresse wird automatisch eingefügt)