Naturgartenbalkon goes Hollywood :-)

Naturgartenbalkon Balkon Sendung Querbeet
Der Bayerische Rundfunk sieht alles
Naturgartenbalkon Balkon Wildstauden in Balkonkästen Bayerischer Rundfunk Querbeet
Professionelle Krisensitzung nach jedem Teilstück des Interviews
Heute sind nun endgültig die Horden der Bayerischen Rundfunks in Form eines netten Dreierteams bei mir eingefallen, um ein Filmporträt für die Sendung "Querbeet" zu erstellen. Angesichts der herrausragenden Bedeutung dieser Thematik für die Harmonie im Kosmos und den Weltfrieden bekomme ich statt der üblichen 5 Minuten ganze kapitale 6 zugestanden.
Ha, das grenzt ja schon fast an den Herrn der Ringe! :-)
 
Irgendwie war meine Vorstellung vom Procedere etwas naiv, der Aufwand der für diese wenigen Minuten betrieben wird, ist echt beeindruckend. 9 Stunden später zog das Team mit 90 Minuten Videomaterial und einem bedrohlich hohen Cappucino-Blutspiegel wieder ab. Ob der Sender die Kosten für meine Schönheits-OP und die horrenden Make Up-Kosten übernimmt steht momentan noch in den Sternen. :-) Nach dem ersten Blick auf mein Gesicht meinte der Kameramann diplomatisch, sie hätten für derartige Notfälle immer eine Burka dabei. War natürlich ein Scherz ... war es doch, oder?
 
Mauerbienen Ikearegal Nistplatz Regallöcher
Die illegale Besiedelung eines Ikea-Regals wird minutiös dokumentiert
Da eine Blattlaus meinen Balkon im Dreisprung der Länge nach durchmessen kann, praktizierte der arme Kameramann über Stunden angewandtes Kamera-Yoga. Glücklicherweise hatte er das geeignete Erbmaterial, sowohl die Gene eines Sherpas wie auch eines Schlangenmenschen. Als wir stellenweise zu dritt auf dem Balkon standen, wich er kurzfristig auf temporäre Wurmlöcher im Hyerraum aus und filmte von dort.

Die Insekten benahmen sich als würden sie für ihren Auftritt fürstlich bezahlt. Unter anderem setzten sich einige Schlupfwespen lässig ins Szene, die ich bereits seit einigen Tagen völlig fruchtlos zu fotografieren versuchte. Fernsehgeile Mistviecher!

SENDETERMIN: Montag, den 04.07. von 19.00 bis 19.30 Uhr
 
Bereits am nächsten Tag stehen die Links dann im Internet:
YouTube
Querbeet auf Facebook:
Balkon Naturgartenbalkon Bayerischer Rundfunk Sendung Querbeet
Ohne einen charmanten Reflektorhalter läuft gar nichts
Balkon Naturgartenbalkon Bayerischer Rundfunk Sendung Querbeet
Der Blickwinkel der Kamera wird auf den Monitor im Zimmer übertragen
Balkon Naturgartenbalkon Bayerischer Rundfunk Sendung Querbeet
Auf solchen Stativen kann ein Elefant seine Pirouetten drehen

Balkon Naturgartenbalkon Bayerischer Rundfunk Sendung Querbeet
Die Quadratur des Kreises. Wie soll man so einen Kopf nur inszenieren?
Balkon Naturgartenbalkon Bayerischer Rundfunk Sendung Querbeet
Soundcheck
Balkon Naturgartenbalkon Bayerischer Rundfunk Sendung Querbeet
Den riesigen Flächen meines Balkons kann man nur aus der Luftperspektive gerecht werden

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Martin (Donnerstag, 09 März 2017 19:47)

    Dies ist der direkte Link zum Beitrag in der Mediathek: http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/querbeet/wildbienen-100.html