Der schnelle Brüter

Heute vormittag landete plötzlich ein unternehmungslustiges Amselweibchen auf meinem Balkon. Die Tatsache daß ich bereits auf dem Balkon stand, schien sie nicht allzu sehr zu beeindrucken. Ganz schön frech, die Dame! :-) Glücklicherweise hatte ich den Foto bereits in der Hand und brachte ihn ganz, ganz vorsichtig in Anschlag. Auch das Klicken des Verschlußes führt lediglich zu einem vorwurfsvollen Blick über die Amselschulter: "Ich muß doch sehr bitten, die Wahl eines geeigneten Nistplatzes verlangt äußerste Konzentration, also Ruhe bitte!"

 

Ich weiß nicht ob es die selbe Amsel ist, aber fast jedes Frühjahr erscheint ein Weibchen und fängt emsig an, Nistmaterial in der Ecke eines Balkonkastens anzuhäufen. Nachdem ich aber nun mal nicht wegen permanenter Störungen schuld am Mißlingen seiner Brut sein möchte, erläutere ich dem Vogel jedes Mal in epischer Breite meine Beweggründe und verscheuche ihn dann sehr, sehr liebevoll. Ja, ich bin ein selbstsüchtiges Monster! Ausgedehnte Wildbienenfotosessions und sperrende Amseljungen sind dummerweise nicht sonderlich kompatibel. Sollte ich jemals wieder einen eigenen Garten besitzen, werde ich dem frustrierten Piepmatz selbstverständlich einen Ehrenplatz einräumen. Ganz großes Naturgartenbalkongärtnerehrenwort!

Auf zu neuen Ufern ...
Auf zu neuen Ufern ...
Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.